Firmen wie Apple, Hewlett Packard und Red Bull sind in einer Garage entstanden. Du bist heute arbeitslos, hast aber eine gute Idee? Kein Problem, lass Dir nicht von Skeptikern einreden, dass das Glas halb leer ist. Die deutsche Konjunktur boomt, es wird viel Geld für gute Leistungen ausgegeben. Wenn Du überzeugt von Deinem Plan bist, besorg Dir einen qualifizierten Coach, der gemeinsam mit Dir Dein Konzept zur Existenzgründung erarbeitet und Dich fit macht.
Der Coach in Deinem Wohnzimmer
Wo findest Du diesen Coach? Er ist in Deinem Wohnzimmer. Du hast richtig gehört: Dank der sagenhaften Erfindung eines Berliners, der 2004 selbst Gründer war, können Existenzgründer heute ihr persönliches Einzelcoaching im Wohnzimmer (Arbeitszimmer, Business-Center…) oder im Café gleich um die Ecke wahrnehmen.
Kostet kein Geld, wenn Du einen AVGS hast
Kostet das Geld? Nein, nicht wenn Du arbeitslos bist. Die Agentur für Arbeit bzw. das Jobcenter zahlen Dir Dein Coaching. Hierfür brauchst Du einen AVGS, den Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein. Jeder hat das Recht, diesen Gutschein zu erhalten. Wir haben einen Artikel verfasst, der Dir erklärt, wie Du auch störrischen Arbeitsvermittlern klar machst, dass Du keinen Bock hast, in einem Betrieb am Band oder in der Gärtnerei zu arbeiten, nur weil es gerade bei Dir in der Gegend nichts Passendes gibt – das Amt Dich aber unbedingt in eine Festanstellung vermitteln will.
Gründerwerkstatt ohne Gruppenzwang und nur für Dich
Alle Arbeitssuchenden können mit dem AVGS ein Einzelcoaching erhalten. Martzy’s Team bietet dieses Coaching an, das mindestens sieben Tage dauert und maximal in vier Wochen absolviert werden muss. Die Besonderheit an diesem Coaching: Es findet – wenn Du das möchtest – per Live-Webkonferenz statt. Dein persönlicher Coach trifft Dich beim ersten Termin und danach brauchst Du Deine eigene „Gründerwerkstatt“, also Deine Wohnung oder einen anderen Ort deiner Wahl, nicht mehr zu verlassen – umweltfreundlich, zeitsparend und direkt. Für das Kennenlernen mit Deinem Coach erhältst Du einen Reisegutschein nach Berlin oder der Coach kommt zu Dir.
Warum hat Martzy diese Coaching-Form bei der Agentur für Arbeit durchgeboxt? „Die Zeiten haben sich geändert. Jeder hat irgendwo lokale Verpflichtungen oder Familie“, so Martzy. „Und nicht in jedem Ort in Deutschland gibt es kompetente Coaches, die Ahnung vom Business haben und im Hier und Jetzt leben.“ Martzy will, dass jeder, der aus der Arbeitslosigkeit seine eigene Firma gründet, die bestmögliche Betreuung erhält. Hierfür hat er seit 2004 ein Team mit 45 Coaches aufgebaut, Experten wie es sie eben nicht in jeder Stadt und auf dem Dorf gibt. „Gerade durch Online Marketing haben viele Menschen in strukturschwachen Gebieten gute Chancen, sich heute mit etwas Innovativem selbständig zu machen. Diese Menschen adressieren wir.“ Wer mit Martzy zusammenarbeiten will, findet alle Infos im Karrierezentrum Deutschland.
Leave A Reply